- Startseite
- Kontakt
Bezahlung
FAQ
Bezahlung
-
Rechnung
Beim Kauf auf Rechnung haben Sie nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit bis zur Zahlung. Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie alle Bankdaten per E-Mail. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung ausschließlich den auf der Rechnung genannten Verwendungszweck an. Ihre Zahlung kann sonst nicht zugeordnet werden. -
Kreditkarte
Sie können bei uns mit VISA- und MasterCard-Kreditkarten bezahlen. Dank modernster Verschlüsselungstechniken, z.B. dem Secure Socket Layer (SSL) und dem 3-D-Secure-Verfahren, besteht ein Höchstmaß an Sicherheit. Sämtliche Bestell- und Kreditkartendaten werden nur verschlüsselt übermittelt. Beim Bestellvorgang benötigen wir zusätzlich zu Kartennummer, Ablaufdatum und Kreditkartengesellschaft die Prüfziffer der Karte. Diese drei- bzw. vierstellige Nummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. -
PayPal
Bezahlen Sie Ihre Bestellung einfach, schnell und sicher mit PayPal. Wenn Sie PayPal als Zahlungsart wählen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Hier können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Anschließend werden Sie wieder in unseren Onlineshop zurückgeleitet. -
Vorkasse
Wenn Sie Ihre Bestellung per Vorkasse bezahlen möchten, erhalten Sie die Zahlungsinformationen nach Abschluss der Bestellung per E-Mail. Wir bitten Sie, den Betrag vorab innerhalb von 14 Werktagen nach Bestellung zu begleichen. So lange ist die Ware für Sie reserviert. Geben Sie bei Ihrer Überweisung ausschließlich den auf der Vorausrechnung genannten Verwendungszweck an. Ihre Zahlung kann sonst nicht zugeordnet werden.
Mahngebühren
Wenn Sie sich mit einer Zahlung im Verzug befinden, behalten wir uns vor, für jede Mahnung als Ersatz für den entstandenen Schaden pauschal 6 CHF zu berechnen. Ihnen steht jeweils der Nachweis frei, dass uns kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.
Aus Sicherheitsgründen behalten wir uns vor, bei jeder Bestellung zu prüfen, welche Zahlungsart angeboten werden kann. Es kann deshalb vorkommen, dass Ihnen bestimmte Zahlarten nicht angezeigt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, sich aber nicht sicher sind, ob der Zahlvorgang (per Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte) erfolgreich war, überprüfen Sie bitte zunächst, ob eine Abbuchung von Ihrem Konto stattgefunden hat. Bitte beachten Sie, dass Autorisierungen bei PayPal oder über die Kreditkarte noch keine Abbuchung sind. Wenn eine Abbuchung stattgefunden haben sollte, Sie aber keine Auftragsbestätigung erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Customer Service auf.
Ihre Rechnung erhalten Sie mit Ihrer Lieferung und/oder per E-Mail. Außerdem können Sie die Rechnung jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen und herunterladen. Loggen Sie sich hierfür im Onlineshop in Ihr Kundenkonto ein und gehen Sie in den Bereich „Ihre Bestellungen“. Klicken Sie auf „Bestellungen ansehen“ und wählen Sie die gewünschte Bestellung aus. Hier ist Ihre Rechnung als PDF hinterlegt.
Wenn Sie die Zahlart Rechnung gewählt haben, überweisen Sie bitte den geforderten Betrag an die auf der Rechnung angegebene Bankverbindung. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung ausschließlich den auf der Rechnung genannten Verwendungszweck an. Ihre Zahlung kann sonst nicht zugeordnet werden.
QR-Code
Zur Vereinfachung Ihrer Bezahlung ist die Rechnung mit einem QR-Code versehen. Er enthält alle relevanten Rechnungsdaten und garantiert schnelles und fehlerfreies Bezahlen. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem mobilen Endgerät und geben Sie die Zahlung in Ihrer Banking-App mittels TAN frei.
Credit Suisse Zürich
IBAN: CH94 0483 5083 4802 1100 1
BIC: CRESCHZZ80A
Nach Erhalt und Bearbeitung Ihrer zurückgesendeten Artikel erfolgt die Rückerstattung bei Kreditkarten und PayPal innerhalb von 14 Tagen mit derselben Methode, mit der Sie bezahlt haben. Bei der Zahlart Rechnung reduziert sich der Rechnungsbetrag um die zurückgesendeten Artikel. Sollten Sie Ihre Rechnung bereits beglichen haben oder Ihre Bestellung per Vorkasse bezahlt haben, wenden Sie sich bitte unter der Angabe Ihrer Bankverbindung an unseren Customer Service.